Schule – und was kommt dann?

Vielleicht meinst du, dass diese Frage dich noch gar nicht betrifft. Erstmal den Abschluss machen und dann sehen, wie es weitergeht.
Doch wenn du alle Chancen für deine Zukunft haben möchtest, solltest du dir jetzt Gedanken machen, was du nach der Schule machen willst.
Bevor andere deine Zukunft entscheiden, nimm sie lieber selbst in die Hand!
Informiere dich, welche Berufe / Studiengänge es gibt!
Finde heraus, was für dich das Beste ist!
Nutze deine Chancen!
Dir kommt der Einstieg in die Berufs-/ Studienwelt vielleicht wie ein Dschungel vor. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit wird dir eine erste Orientierungshilfe sein.
Die Berufsberater/innen bieten Beratung nach Terminvereinbarung an.
Du willst einen Termin bei der Berufsberatung?

Melde Dich einfach hier an: Anmeldung

Weitere Links:
Planet Beruf