BKWB besucht Hochschule Bochum

|

Am Freitag, den 13.04.2017 besuchten knapp 50 Schülerinnen und Schüler  der Klassen AMF/ABF13 und AKA/ABA12 zusammen mit Frau Messing und dem Studien- und Berufswahlkoordinator, Herrn Becker, die Hochschule in Bochum. Zu Beginn der Infoveranstaltung erzählte der ehemalige AMF-Schüler Ali K. und FHR-Absolvent 2016 sehr eindrucksvoll und glaubwürdig seine Erlebnisse und Erfahrungen nach 3 Semestern Maschinenbaustudium. Er ermutigte unsere aktuellen Schüler zum Studium allerdings verwies er auch auf sehr harte Arbeit wie 11 Stunden-Tage an der FH, die Notwendigkeit von Lerngemeinschaften sowie die Teilnahme an Vorkursen und Tutorien.

Nach der allgemeinen Studienberatung durch die FH zu Bewerbungsfristen, Zulassungsvoraussetzungen und Studiengängen konnten unsere Schüler ihre schulischen Vorkenntnisse in drei verschiedenen Vorlesungen (Statik, Makroökonomie und Informatik) überprüfen. Zum Abschluss führten uns zwei Studierende durch die Hochschule und zeigten uns die Labore sowie die Robotikabteilung mit dem süßen kleinen weißen Roboter.