Blutspendeaktion: 40 Liter für den guten Zweck!

erstellt von Björn Busmann |

Spendenaktion bricht alle Rekorde.

40 Liter Blut - die Ausbeute der diesjährigen Blutspendeaktion. „Im Namen des BKWB bedanke ich mich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie für die Geduld und das Verständnis vieler Kolleginnen und Kollegen, die im Unterricht zeitweise auf ihre Schülerinnen und Schüler verzichten mussten", so Corinna Zyto, Organisatorin der Aktion.

Für alle Spenderinnen und Spender standen Leckereien und Getränke zur Stärkung nach dem Aderlass zur Verfügung. Außerdem konnte jeder an einer Verlosung von Amazon-Gutscheinen teilnehmen. Im Vordergrund standen für die Spender aber andere Motive der Teilnahmebereitschaft. So verriet Schüler Jan-Luis Dietz: „Ich spende mein Blut, weil es für mich ein kleines Opfer ist, das für einen Menschen in einer medizinischen Notsituation aber alles bedeuten kann.”