Du bist Europa!

erstellt von BUS |

Schülerinnen und Schüler entdecken die Europawahl 2019.

Die meisten Menschen in Deutschland dürfen ab dem Erreichen des 18. Lebensjahres an den Wahlen zum Europaparlament teilnehmen. Doch was heißt das eigentlich für mich, meine Familie, meine Zukunft und für Europa? Hierzulande ist es am 26. Mai 2019 wieder so weit. Aber welche Partei wähle ich da eigentlich und wofür steht diese genau? Den Überblick verschafften sich viele Interessierte am BKWB. Der Europabus war gekommen und ein Team der Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen informierte darüber, wie wichtig es ist, informiert zu sein und seine Stimme abzugeben. In Workshops wurden politische Positionen ausgelotet, der analoge Wahl-O-Mat lieferte weitere Hilfestellung für die Wahlentscheidung.