Experiment geglückt: "Die Physiker" am BKWB

|

Vor Eltern, Mitschüler*innen, Ehemaligen und Lehrer*innen führte der Literaturkurs Dürrenmatts Theaterstück in einer eigenen Version erfolgreich auf.

Ein knappes Dreivierteljahr war der Text gekürzt und auf die Situation des Kurses angepasst worden, bis es gestern endlich soweit war. Humorvoll gaben die Schüler*innen und Schüler Dürrenmatts Stück ihre ganz eigene Note und improvisierten auch bei Texthängern charmant. Das Publikum honorierte das Engagement durch amüsiertes Schmunzeln an den richtigen Stellen, Applaus und viel Zuspruch beim "Meet and Greet" danach.

Ein besonderer Dank geht an die AMF11, die unter Anleitung von Herrn Klever-Leiding und mit Hilfe von Herrn Polster die tolle Kulisse gezimmert hatte. Auch die BFS2 und Herr Anhaack bzw. Frau Peitzner hatten  zum Gelingen beigetragen, indem sie die Bühnenelemente des Materialpools transportiert und abgebaut hatten.