Rückblick auf die Assistententage 2009

|

Das Berufskolleg Werther Brücke veranstaltete nun schon zum 17. Mal die "Assistententage".
Diese Informationstage gaben den Schülerinnen und Schülern, die am Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife oder der Fachhochschulreife mit gleichzeitiger Berufsausbildung interessiert sind, einen Einblick in die Bildungsgänge "Technische/r Assistent/in für Betriebsinformatik" und "Assistent/in für Konstruktions- und Fertigungstechnik", beide sowohl mit Fachhochschulreife als auch mit Allgemeiner Hochschulreife.
Am 28 und 29. Januar 2009 besuchten etwa 300 Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen diese Informationsveranstaltung. Besonders der Termin am Donnerstagabend wurde wieder sehr gut angenommen; wir konnten etwa 120 Eltern mit ihren Söhnen und Töchtern begrüßen.
Wir hoffen, dass wir interessierten Jugendlichen bei der wichtigen Entscheidung für ihren weiteren Bildungsweg etwas helfen konnten.