Rundrum gelungen – die pädagogische Woche der Grundbildung

|

Wie bereits in den Vorjahren war Hattingen wieder das Ziel der Klassenfahrten der beruflichen Grundbildung.  In drei ereignisreichen Tagen besuchten Schülerinnen und Schüler gemeinsam Seminare, bezwangen die Kletterwand und hatten insgesamt viel Spaß bei unterschiedlichsten Aktivitäten, die den Teamgeist stärken und die Klassengemeinschaften zusammen wachsen lassen.

Neben den betreuenden Lehrkräften waren auch diesmal die Teamer des DBG Bildungswerkes und die Polizisten Holger Brunner und Andreas Bredemeier  mit von der Partie. Verkehrssicherheit und Drogenprävention wurden ebenso trainiert wie angemessenes Verhalten im Klassenverband.  Abgerundet wurden die gelungenen Veranstaltungen von der wie immer hervorragenden Verpflegung im Bildungszentrum des DBG Bildungswerkes.