Gebäudeansicht - BKWB

Bienvenidos a Wuppertal!

Wir freuen uns vom 15.04. bis 26.04.24 im Rahmen von LEKO (LErnortKOoperation) international fünf Auszubildende unserer spanischen Partnerschule, der Politécnio de Murcia, am Berufskolleg Werther Brücke begrüßen zu dürfen.

Während ihres Aufenthaltes in Wuppertal werden sie vier Tage pro Woche zusammen mit unseren Berufsschülern in den beteiligten Firmen Knipex, Liedtke, Vorwerk, Gebr. Schmidt Berger und KSM an einem gemeinsamen Lernortkooperationsprojekt arbeiten. Der Schüleraustausch bietet den Jugendlichen eine einzigartige Möglichkeit, um ihre persönlichen und interkulturellen Kompetenzen zu erweitern und wertvolle, internationale Berufskontakte zu knüpfen.

Neben dem gemeinsamen Arbeiten und Lernen stehen auch noch eine Menge Freizeitaktivitäten auf dem Programm wie beispielsweise die Besichtigungen der Fa. Schmersal und des Dortmunder Fußballstadions. In der zweiten Woche geht es für die Schüler außerdem auf Exkursion nach Köln, inklusive einer Tour durch den beeindruckenden Kölner Dom.

Wir freuen uns auf den Austausch und wünschen unseren spanischen Gästen eine unvergessliche und lehrreiche Zeit!

Nach oben scrollen