Gebäudeansicht - BKWB

BKWB-Schüler fertigen einen Weihnachtsbaum aus Holz für das Projekt “Kinderwünsche”

Das BK Werther Brücke nimmt zu Weihnachten an dem Projekt "Zeit der Sternschnuppen" teil. Dieses Projekt hilft Kindern aus sozial schwachen Familien einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.
Mit der Erfüllung eines Herzenswunsches möchte das Projekt zum Weihnachtsfest denjenigen Kindern und Jugendlichen ein Geschenk machen, die sonst – im wörtlichen Sinne – an Weihnachten leer ausgehen würden.
Die Schule hat 20 Wunschsterne mit 20 verschiedenen Kinderwünschen im Wert von jeweils 20 Euro übernommen. Diese Wünsche werden von unseren Schulklassen eigenständig finanziert, gekauft und weihnachtlich verpackt.
Anfang Dezember werden alle Päckchen an unseren wunderschönen Weihnachtsbaum gehängt und dann an die Organisatoren des Projektes übergeben.

Nach oben scrollen