Eure Carepakete sind angekommen!

Ein Van voller Carepakete aus dem BKWB hat die Gesellschaft Bochum-Donezk erreicht. Markus Becker nahm die Pakete mit den Spenden aus den Händen von Überbringer Jan Pollmann entgegen. Die Spenden sind bereits weiter gen polnisch-ukrainischer Grenze versendet und von dort teilweise weiter in die Ukraine verbracht worden. Süßigkeiten, Nudeln, Reis, Tee, Kaffee sowie andere Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs haben Menschen erreicht, die vor dem Krieg und der Gewalt fliehen oder in ihrer Heimat verblieben sind.

Das BKWB sammelt weiter! Bis kommenden Mittwoch, den 30.03.2022, 13:15 Uhr könnt sammeln wir auch weiterhin Sachspenden. Wir bitten insbesondere die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer darum, Spenden entgegenzunehmen und  im Raum 086 zu deponieren. Am Donnerstag werden diese Spenden dann wieder der Gesellschaft in Bochum ausgehändigt. Die Gesellschaft nimmt danach zunächst keine weiteren Spenden an, weil sie sich in der nächsten Phase auf andere Formen der Hilfe konzentrieren wird. Das BKWB wird aber auch weiterhin in Kontakt mit dem Verein bleiben und auch anderswo immer wieder nach Mitteln und Wegen suchen, Menschen in Not zu unterstützen.

Video Gesellschaft Bochum-Donezk

 

Scroll to Top