Guter Rat ist nicht immer teuer – aber immer wertvoll!

Was soll ich nach der Schule machen? Was will ich nach der Schule machen? Welche Ausbildung passt zu mir? Welche Berufe gibt es überhaupt? Wie bewerbe ich mich? Wer hilft mir? Bei all diesen Fragen hilft Euch das BKWB Beratungsteam.

Für Assistenten und Assistentinnen gibt es ab sofort einen zusätzlichen Beratungsservice. Die Träger GESA und Konzept GmbH sind donnerstags für Euch im Haus, um Antwort auf die obigen Fragen zu geben. Alle Fragen rund um das Thema Übergang von Schule in die Ausbildung können hier gestellt werden. Die Beraterinnen und Berater helfen Euch auf Wunsch zusätzlich auch beim Üben von Vorstellungsgesprächen und geben Tipps bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen.

Wer? Assistenten und Assistentinnen

Wann? Donnerstags, 13:20 Uhr – 14.20 Uhr

Wo? Raum 017 (im Sekretariatsgang)

Scroll to Top