BKWB Wuppertal
Neue Dreamteams am BKWB

Neue Dreamteams am BKWB

So, die erste Woche im neuen Schuljahr ist geschafft! Wir freuen uns sehr, viele bekannte und neue Schülerinnen und Schüler am BKWB (wieder) getroffen zu haben und heißen Euch alle herzlich willkommen!

Die neuen Assistentenklassen (ABA11, ABF11, AKA11, AMF11a und AMF11b) konnten sich bereits während der Einführungstage intensiv kennen lernen und als Team zusammen wachsen. In verschiedenen Teamspielen zeigten sie großen Spaß und Ehrgeiz ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Im Kooperationsspiel „Das Moor“ mussten die Jugendlichen beispielsweise zusammen als Klasse ein fiktives Moor mithilfe einer begrenzten Anzahl an Bodenplatten überwinden. Die Schülerinnen und Schüler kamen in den Spielen schnell miteinander ins Gespräch und versuchten sich alle mit einzubringen, um als Team die Aufgaben zielführend und schnell zu lösen. Für alle war es ein gelungener Start in die gemeinsame Schulzeit am BKWB.

Scroll to Top