Gebäudeansicht - BKWB

Workshop mit Said Rezek: Gegen Hass im Netz aktiv werden

Viele Rassist/innen bloggen handwerklich perfekt, aber inhaltlich perfide. Sie verbreiten Hetze in sozialen Netzwerken und vergiften so das gesellschaftliche Klima. Said Rezek zeigt in seinem Workshop Schülern aus unseren Klassen AMF11A, BFS1B, BFS2A, BFS2B, wie man dem etwas entgegensetzen kann – mit praktischen Beispielen, Übungen und Lösungen.

Der Workshop sensibilisiert für die Gefahren von Hassrede im Netz und motiviert dazu, selbst aktiv zu werden. Denn jede/r kann einen Beitrag leisten und positive Akzente in sozialen Medien setzen.

Dieses großartige und bedeutende Schulprojekt im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ erfolgt dank der Förderung durch das Land NRW, das Landesprogramm Weltoffen und der Stadt Wuppertal.

(Text und Bildmaterial: S. Aydemir)

Nach oben scrollen